Dienstag, 14. Juni 2016

Event-Tipp: Summer Breeze Open Air 2016

Es ist eigentlich nicht notwendig das Summer Breeze vorzustellen. Das größte Metal-Festival im Süden der Republik ist seit Jahren eine feste Größe in der deutschen Open-Air-Landschaft. Inzwischen pilgern etwa 45.000 Metalheads in das bayrische Dorf Dinkelsbühl um unbekannte Newcomer sowie die Titanen der Szene zu erleben.  Der lokale Aeroclub stellt einmal im Jahr für etwa eine Woche seinen Flugplatz zur Verfügung, damit die ganz frühen Vögel bereits am Montag vor dem offiziellen Festivalstart am Mittwoch anreisen können. Das Billing ist diesem Jahr mit Headlinern wie unter anderem SLAYER, SABATON, STEEL PANTHER und SUBWAY TO SALLY (sowie eine Menge andere Bands, die nicht mit dem Buchstaben "S" beginnen) gut bestückt und gerade diese Abwechselung motiviert unseren Kollegen FilmElf in diesem Jahr mal wieder die Reise nach Mittelfranken anzutreten. Mit einem knackigen Trailer stimmt er euch außerdem schon einmal auf die dollen Tage in Dinkelsbühl ein und erläutert nebenbei sein metallisches Weltbild. Prädikat: Sehenswert!
Leider musste unserer Kollege seinen Trailer im Moment aufgrund rechtlicher Fragen zurückziehen. Wir halten euch auf dem Laufenden.

Wer nun Bock bekommen hat das bayrische Stromgitarren Spektakel selbst zu besuchen, der kann sich zum Beispiel bei EMP sein persönliches Ticket sichern. Das hartrockende Wochenende beginnt am 17. August und dauert vier Tage bis tief die Samstagnacht an.

[FilmElf / Adrian]

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen